Mittwoch, 2. Oktober 2013

Erste Erfolge

Nachdem wir ausgeschlafen hatten ging es direkt zum Post Office, also zu einem stinknormalen Postamt. Dort kann man eigentlich ALLES machen! Post versenden, Auto anmelden und natürlich die Steuernummer beantragen. Schnell noch alle nötigen Dokumente kopiert, ein Formular ausgefüllt und schon war die Steuernummer beantragt. 10 Tage dauert das jetzt und wir müssen dort dann nur anrufen und die Nummer abfragen.

In der Post war auch gleich die Kiwi-Bank, wo wir ( weil wir ja schonmal da waren) gleich ein Konto eröffnen wollen. Dies ist leider bei der Kiwi-Bank ohne Steuernummer ( seeehr lustig Kiwi-Bank ;) ) bzw. ohne festen Wohnsitz ( Hostel zählt nicht)nicht möglich. So sind wir in eine andere Bank, die National-Bank of New Zealand. Die waren dort super freundlich, es wird sogar Musik gespielt in der Bank! Für den nächsten Tag haben wir um 12 Uhr einen Termin ausgemacht für die Eröffnung unserer Bankkonten. Für die Eröffnung mussten wir noch eine neuseeländische Telefonnummer angeben können.
Als nächstes sind wir also zu einem Anbieter gegangen und haben eine Prepaid-Karte mit Internet, Freiminuten und Frei-SMS gekauft.
Dann sind wir noch ein bisschen in der Stadt rumgeschlendert und haben uns an den Hafen hingesetzt und die Sonne genossen. Allgemein ist das Wetter hier ( seitdem wir hier sind) seeeeehr schön. Sonnig, blauer Himmel, ein bisschen kalter Wind, aber hier ist ja noch früher Frühling, also zu verschmerzen ;)

Vom Hafen aus sind wir noch zum einkaufen gegangen, da heute selber kochen auf dem Plan stand. Im Hostel gibt es auf der obersten Etage eine große Küche, wo immer sehr viel los ist und eine Dachterasse, von wo aus man das Meer und den Hafen sehen kann. Also wirklich herrlich!!
Bei uns gab es also Reis und Gemüse...Suuperlecker mit toller Kulisse :)

1 Kommentar:

  1. Das läuft bei Euch wie gewuppt :) und die neusten News stehen noch gar nicht drinnen.... Das freut mich total, dass es alles doch relativ schnell geht! Ich drück Euch

    AntwortenLöschen