Freitag, 4. Oktober 2013

2 Versuche, ein Treffer :)

Am Tag zuvor hatten wir ein Date ausgemacht um uns ein Van anzuschauen. Also früh raus aus den Federn, um 10.30 kam er dann vorbeigetuckert zum Hostel. Schon als er auf uns zugefahren kam, haben wir uns nur gedacht ob das wirklich was ist für uns?!? Im Internet sah er dann auch iwie viel größer aus. Innendrin war er leider auch etwas versifft und überhaupt war das Auto sehr ungepflet und auch alt. Aber wir konnten ja auch nicht erwarten, dass es beim ersten Mal schon klappt!
Um 12.00 Uhr hatten wir einen Termin bei der Bank für unsere Kontoeröffnung bei der Bank of New Zealand. Es hat uns ein Inder "bedient", der selber vor Jahren nach Neuseeland ausgewandert ist, ein sehr witziger Zeitgenosse:)
Die Kontoeröffnung ging alles ohne Probleme, das einzige Manko war, dass wir unsere Bankkarte erst eine Woche später bekommen werden.
Schon zwei Tage in Auckland und leider haben wir noch nicht allzuviel von Auckland gesehn, deshalb haben wir beschlossen, dass wir auf den Sky Tower gehen wollen, das höchste von Menschen gebaute Gebäude in Neuseeland!
Wir haben gutes Wetter erwischt und die Aussicht war herrlich!! Als Backpacker hat man hier sogar 10 $ Rabatt bekommen :) Echt cooles Land!







Nach dem Skytower ging es noch zum einkaufen, heute stand nämlich Nudeln mit Gemüse auf unserem Speiseplan.
Da wir immernoch auf Autosuche waren, durchforsteten wir das Internet nach guten Angeboten und schrieben einige auch an bzw. riefen sie an.
Kurz bevor wir kochen wollten, erreichte uns ein Anruf, dass wir gleich von einem abgeholt werden, der sein Auto verkaufen wollte. Er hatte das Auto eigentlich für seinen Enkel als Campervan umgebaut, der Enkel ist aber leider ( Glück für uns ;) ) nie aus Canada zurückgekehrt. Somit bleibt ihm nun nichts anderes übrig als das Auto zu verkaufen. Der Mann war total lieb und schon jenseits der 60! Und vor allem total nett, wir haben noch kostenlos eine Standrundfahrt genossen, da wir mitten zur Rushhour von Auckland gefahren sind. Dort angekommen hat er uns sein Schmuckstück gezeigt, und ich sag euch: voll schön!! Alles neu: neue matratze ( sogar noch eingepackt), neuer Gaskocher mit voller Gasflasche, Besteck, Teller, Töpfe etc. Alles noch nie benutzt. Das Auto an sich ist auch total schön und sauber, hat Registration für 12 Monate und gültigen WOF ( Waranty of Fitness = TÜV), von daher alles tip top und wir müssten uns um nichts kümmern.
Dann ging es auf eine Testfahrt um den " Block", ein Bild für die Götter. Wir saßen beide vorne: Topher rechts auf der Fahrerseite, und ich links auf der Beifahrerseite. Der "Opi" ist wie selbstverständlich auf die Matratze gekrabbelt( kann man nämlich leider nicht umklappen)und hat seine beiden Beine nach vorne zwischen Fahrer und Beifahrer gestreckt..und da war eigentlich nur beschränkter Platz für ein Bein =P totaaaal witzig! Die Testfahrt war auch sehr lustig, weil das ja das erste Mal im Linksverkehr war! :-D Der Opi hat ihn dann dirigiert und hat das alles total locker genommen: " Yes, there you're right, but stay left ;)! "
Testfahrt war somit auch sehr gut und wir haben uns entschieden das Auto zu nehmen!!!!!!!!!! Ist leider etwas teurer als wir uns vorgenommen haben auszugeben, aber das ist es uns wert. Total sauberes Auto und vor allem eine Matratze wo noch nicht 20 Leute oder so drauf geschlafen haben ;) Und wir haben die Möglichkeit das Auto am Ende wieder zu verkaufen:)
Also schon wieder ein Punkt auf der Liste abgehackt! Eigentlich alles erledigt. "Opi" holt uns am Montag ab ( da wir das Hostel dummerweise gleich für eine ganze Woche gebucht hatten und bezahlt), fährt uns wieder zum Auto, Geldübergabe und dann gehts los in das richtige Neuseeland =)))
Fotos vom Auto folgen!!!

1 Kommentar:

  1. Sehr cool! Freut mich total, dass es doch alles so gut klappt! Und am Montag geht's dann richtig los :) Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht :) Ich drück Euch

    AntwortenLöschen